Ihr Fachbetrieb für Raum und Fassade

Fachbetrieb für Raum und Fassaden

Das Malerhandwerk hat in der Familie Wehner Tradition. Die in Claußnitz ansässige Malerfirma wurde 1955 von Willy Raschke gegründet. Er übernahm damals ein bestehendes Malergeschäft, baute es aus und übergab es 1977 seinem (Zieh) Sohn Rolf Wehner als ein kleines erfolgreiches Unternehmen. Was lag näher, als das dessen Sohn Ingo, welcher von klein auf durch Vater und Großvater an den Umgang mit Farben und Pinsel gewöhnt war, 1986 ebenfalls eine Lehre als Maler begann.

Von 1995 bis 1997 absolvierte er erfolgreich die Meisterschule. Anfänglich arbeiteten Vater und Sohn noch Seite an Seite, seit dem 03.09.2003 führt Ingo Wehner den Handwerksbetrieb allein. Zur Seite stehen ihm dabei derzeit sieben Mitarbeiter und ein Lehrling. Diese werden stetig weitergebildet und sind auf ihre Arbeit spezialisiert, sie meistern zuverlässig jede noch so schwierige Aufgabe. Der Kunde profitiert davon, indem er bei uns professionelles Handwerk zu fairen Preisen erhält.

Kundenorientierung und Kundenbindung sind fester Bestandteil der Qualitätssicherung unseres Meister- und Innungsbetriebes. Zufriedene Kunden sind schließlich die Motivation auch zukünftig alle Aufgaben zuverlässig, pünktlich und vertrauensvoll umzusetzen. Damit dies so bleibt steht Malermeister Ingo Wehner zu 100 Prozent hinter seiner Firma. Hohe Zuverlässigkeit und Termintreue zeichnen sein Geschäft aus. Sein Motto dabei ist ein Spruch von Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes – außer man tut es“. Er setzt dabei auf sein persönliches Gespräch mit dem Kunden vor Start eines neuen Projektes. Eine eingehende und kompetente Beratung ist der Grundstein für eine gute Kundenbeziehung. Dadurch können Wünsche berücksichtigt und Anspannungen abgebaut werden, die sich oftmals vor Beginn eines Handwerkerbesuches beim Kunden einstellen.